GdF

Gesellschaft der Freunde des Gymnasiums Gosheim Wehingen e.V.

Am 25. Februar 2016 fand die 40-jhärige Jubioläumsfeier von der Gesellschaft der Freunde des Gymnasiums (GdF) statt. Dort hielt die preisgekrönte Biathletin Simone Hauswald einen Festvortrag. Davor durften die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums (GGW) in einer Fragerunde Simone Hauswald befragen. Auf alle Fragen antwortete sie ausführlich und mit Freude.  Danach gingen die Schülerinnen und Schüler in die Sporthalle, in der die Jubiläumsfeier stattfand.
Zu Beginn wurden die Schüler sowie die Eltern, Lehrer und andere Interessierten von der Schulleiterin Eva Jäger begrüßt. In einer Präsentation führte Simone Hauswald uns in ihr Leben und Allgmeines hinein. Sie erzählte in ihrem Vortrag über ihre Karriere, ihre Höhepunkte, ihre Niederlagen und noch vieles mehr. Nach ihrer Präsentation bekam sie von der Schulleitung einen Blumenstrau8.

Später kamen noch der Vorstand des Elternbeirates und der Vorstand der GdF zu Wort. Eine "Belohnung" bekam die GdF von dem Elternbeirat für weiter Jahre gute Zusammenarbeit. Auch die Schuldirektorin Eva Jäger hoffte auf weitere Jahre gute Zusammenarbeit. Nach der Feier lud man noch die Erwachsenen zu einem Sektempfang in der Mensa der Sporthalle ein.